News

Zur Zeit mache ich eine Kreativ-Pause

Näheres dazu findest du auf der Seite „Willkommen„. Wie die Veränderung weiter gehen wird, kann ich im Moment noch nicht sagen – vor September 2018/2019 kann ich dazu keine Angaben machen.

 

Nähkurse in 4er-Gruppe für fortgeschrittene ANFÄNGER und/oder FORTGESCHRITTENE

Dieses Jahr möchte ich meinen „Nähschülern“, die schon den Anfängerkurs erfolgreich absolviert haben, die Möglichkeit bieten, in einer sehr kleinen Gruppe von nur 4 Teilnehmern ihre Nähkenntnisse zu erweitern und sich an etwas „größere“ Projekte heran zu wagen.

Kapuzenpulli (z.T. gefüttert) von S.L. aus Winterscheid

Kapuzenpulli (z.T. gefüttert) von S.L. aus Winterscheid

Diese kleine Teilnehmerzahl hat den Vorteil, dass ich genügend Zeit habe, mich um jeden Einzelnen zu kümmern und der Nähkurs wird insgesamt deutlich günstiger. Hier ein Preisvergleich (pro Person):

–  Einzel-Nähkurs  =  12,-   EUR/60 min.

–  2er-Nähkurs       =  9,50   EUR/60 min.

–  4er-Nähkurs     =  7,50   EUR/60 min.

–  6er-Nähkurs      =   6,-    EUR/60 min.  (nur für Fortgeschrittene, geplant für 2016/2017)

Durch den Umzug ins Erdgeschoss stehen 3 helle Räume zur Verfügung. Die Termine für die Gruppe werden mit allen Teilnehmern individuell und einvernehmlich vereinbart. Dadurch muss kein Teilnehmer bezahlte Termine ausfallen lassen. Es gibt 3-5 Termine (je nach Wunsch der Gruppe) à  2,5 Zeitstunden (plus vorab eine kostenlose Besprechnung der einzelnen Projekte):

–  Sommer-Nähkurs in der Zeit zwischen dem 29.06.2015 und dem 29.08.2015

–  Herbst-Nähkurs in der Zeit zwischen dem 28.09.2015 und dem 11.12.2015

Ich werde versuchen, eine Gruppe zusammen zu stellen, die gut zusammen passt (z.B. eine reine Kindergruppe, eine Jugendgruppe, eine Erwachsenengruppe). Vorraussetzung für die Teilnahme am 4er-Nähkurs für fortgeschrittene Anfänger ist ein erfolgreich absolvierter Anfängerkurs bei mir. Nähinteressierte, die ich noch nicht kenne, mögen sich bitte erst bei mir melden, damit ich einschätzen kann, ob sie zu der Gruppe passen. Daher kann der 4er-Kurs auch nicht sofort im Shop gebucht werden, sondern bei Interesse bitte ich, mich per e-mail zu kontaktieren (bitte hier klicken).

 

Die Schaf-Familie wächst …

Die Schafherde wird immer größer. Jetzt hat sich noch ein weiß-schwarzes Lamm dazu gesellt.

Häkelschaf Schnucki, Weiß-Schwarz

Häkelschaf Schnucki, Weiß-Schwarz 33 cm

 

Schnucki das Yoga-Schaf - Kuscheltier

Schnucki das Yoga-Schaf – Kuscheltier, 29 cm

Das Yoga-Schaf fühlt sich kuschelweich an und ist es sehr pflegeleicht. Schnucki lässt sich sogar waschen!

Schnucki das Häkelschaf, Pink-Grau 33 cm

Schnucki das Häkelschaf, Pink-Grau 33 cm

.

.

.

.

.

=>  Weitere Infos findest du unter Puppen / Stofftiere

=>  Wenn du mit Schnucki kuscheln möchtest, klicke bitte hier

.

 

 

 

Das Bio-Knuddelinchen gibt es jetzt auch in Lila!

Bio-Knuddelinchen in Lila

Bio-Knuddelinchen in Lila

Und natürlich auch in Bio-Qualität (KbA und KbT).

=>  Weitere Infos findest du unter Puppen / Stofftiere

=>  Wenn du ein Knuddelinchen verschenken möchtest, klicke bitte hier